Our Story 2009

Mit seiner Liebe zu den 50er und 60er Jahren gründete Sven Gläzner 1995 den Verein. Schnell fand er ein paar „Tanzverrückte“, die auch vom Boogie-Virus angesteckt wurden. Mit Begeisterung, Fleiß und Ausdauer entwickelte sich das Projekt „The Pink Petticoats“ nach und nach zu einer der angesagtesten Show-Tanz-Gruppe in ganz Deutschland.

Pro Jahr touren die Pink Petticoats etwa 20 Mal mit ihrer Show durch ganz Deutschland und vermitteln mit ihrer 60-minütigen Show das Lebensgefühl der Jugendlichen der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Die rund 50 Männer und Frauen werden seit 1999 in jedem Jahr zu Pfingsten von Kurverwaltungen der Ostseebäder eingeladen. 2002 konnten sie auch die im Kosovo stationierten Soldaten der Multinationalen Brigade Süd an den professionellen Darbietungen, der fetzigen Musik, den bunten Kleidern der Mädchen und den Schmalzlocken der Herren erfreuen.

Filmpremiere "Jimi und Lulu"