Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!

Das ist Susis Motto, die sich als einzige nicht von den Rockerjungs einschüchtern lässt. Besonders Bebop erweckt ihr Interesse. Und wenn sich die beiden in die Augen schauen, funkelt es ganz gewaltig.

Die anderen Rockerjungs haben es da schwerer, denn die Mädels lassen sich von dem Machogehabe nicht beeindrucken. Als sich dann doch alle gefunden haben, platzt der Pfarrer in die Runde und verdirbt die gute Stimmung. Das aber lassen sich die Mädels nicht gefallen und nehmen sich den Kirchenmann vor, dass er alle Englein singen hört.

Abends zur Party trifft man sich im Ballsaal wieder. Die Mädels haben sich aufgebrezelt und die Männer den
Smoking von Muddi aufbügeln lassen. Zunächst werden nur Blicke und ein zaghaftes Lächeln ausgetauscht und die Damen von weiten angeschmachtet.

Doch dann beginnt die Musik zu spielen ...

die Herren nehmen sich ein Herz und fordern die Dame ihrer Träume zum Tanzen auf. Nun werden Pretty Woman und Sugar Baby über das Parkett gewirbelt. Doch die Mädels lassen sich nicht so leicht den Kopf verdrehen ...

da müssen sich die Herrschaften schon etwas mehr anstrengen. Die Rocker-Jungs müssen draußen bleiben und pfeifen den Mädels von ihren Motorrädern aus hinterher.

Ein Leben vor dem Handy?

Das gab es wirklich! Und wenn der Junge die richtigen Worte findet, kann man sich auch am guten alten Fernsprechapparat einig werden.

Aber nicht übermütig werden, Männer! Wer einen Blick zu viel in den Himmel riskiert, bekommt recht bald die Hölle zu spüren …

Endlos lange Beine, blonde Mähne, rote Lippen und die Rundungen an der richtigen Stelle …

die Pin Ups der 50iger Jahre lassen heute noch die Männerherzen höher schlagen.

Langsam!

Das ist Musik in den Ohren aller Seeleute. Sechs lange Monate haben sie kein Mädchen mehr gesehen und ihre Sehnsucht ist riesengroß. Wen wundert’s, dass sie schon vor dem Landurlaub nächtelang von einem heißen Flirt träumen. Und wenn dann endlich Kapitän und Mannschaft den Hafen unsicher machen, fühlen sie sich wie die Könige.

Den Mädels scheint zu gefallen, was ihnen die Flut da angespült hat. Keine Frage, in dieser Nacht wird noch mancher Traum in Erfüllung gehen.

Aber irgendwie haben die Männer heut keine rechte Lust auf den schnellen Rockabilly-Song. Nur, wer kann schon lange den Verführungskünsten der hübschen Ladies widerstehen?

Bald schon springen alle vor Lust und Freude hoch in die Luft.

Regel Nummer eins: Frauen mögen es nicht, wenn Männer mit ihren Muckies prahlen.
Regel Nummer zwei: Wer Regel Nummer eins nicht beachtet, wird nie bei den Mädels landen.

Unsere Jungs haben jedoch davon keine Ahnung. Sie mühen sich zwar auf alle möglichen Arten ab, bei den Auserwählten zu landen, aber – vergeblich. Dabei wäre es so einfach. Frauen wollen doch alle nur das eine: Romantik.

Sorry Jungs, so wird das wohl nie etwas. Versucht es doch mal mit einem Blumenstrauß!

die show

Alle haben sich versammelt für dieses Programm: Pretty Woman, Sweety, Lollipop und Sugar Baby. Voller überschäumender Lebensfreude und mit einem ungebändigten Freiheitsgefühl beschwören die Pink Petticoats den Geist der wilden Fünfziger heraus. Natürlich darf bei diesem spritzigen Programm der pinke Petticoat ebenso wenig fehlen wie die Elvis-Tolle, das Kondensatormikrofon oder die Musikbox.
Keineswegs angestaubt, sondern frisch wie am ersten Tag präsentieren die Pink Petticoats tänzerisch typische Stories der damaligen Zeit. Hier finden Sie eine kleine Kostprobe unserer 50er Jahre Show in Wort und Bild.